Stiller Protest

Am Freitag den 26.2.2021 um 17 Uhr traten österreichweit fast 1000 Sportvereine in den "Stillen Protest". Dazu wurden auch im Bad Sauerbrunner Wetterkreuzstadion die derzeit ungenützten Dressen aller Nachwuchsteams im Mittelkreis des Hauptspielfelds für einen Fototermin aufgelegt. Die Bilder aller Vereine werden in den nächsten Tagen von "kinderBRAUCHENsport" in Form einer riesigen Fotocollage veröffentlicht.

Die Menge der teilnehmenden Vereine und die mit Stand 26.2.2021 über 41.000 Unterschriften der Online-Petition setzen ein extrem starkes Zeichen und sollten den Entscheidungsträgern zu denken geben. Hinter jedem dieser Sportvereine stehen zig Kinder und Jugendliche, also geht es hier um eine Stimme für mehrere Zehntausende.

Wir danken allen Eltern, Kindern und Angehörigen, allen Spielern, Trainern, Betreuern und Funktionären sowie allen Förderern, Helfern und VIP-Mitgliedern für ihre Unterstützung von "kinderBRAUCHENsport"!

Vielen Dank!

Die Nachwuchsleitung und der Vorstand des SC Bad Sauerbrunn

Hier geht's zur Initiative:

www.kinderBRAUCHENsport.at

mein.aufstehn.at/petitions/kinder-brauchen-sport